Anna-Maria Bischof

Hallo,

mit den folgenden Zeilen möchte ich mich gerne kurz bei Ihnen vorstellen!

Meine Name ist Anna-Maria Bischof, ich bin 31 Jahre alt und in Fritzlar aufgewachsen und zur Schule gegangen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich fast meine gesamte Freizeit auf dem Sportplatz verbracht - Leichtathletik war über viele Jahre meine große Passion. Als Jugendliche  konnte ich erfolgreich auf Landes- und Bundesebene an Wettkämpfen teilnehmen.

Nach dem Abitur an der Ursulinenschule in Fritzlar konnte ich mit einem Sportstipendium nach Memphis, Tennessee gehen und dort am Fogelman College of Business and Economics der University of Memphis meinen Bachelor in International Business machen. Für mich stand nach kurzer Zeit in den USA bereits fest - nach Abschluss des Studiums möchte ich zurück in meine Heimat kommen. Die Zeit in Memphis, TN war für mich sehr lehrreich, denn ich musste bereits in jungen Jahren - weit weg von meiner Familie - Verantwortung übernehmen und eigenständig in den USA leben.

Das Studium an der University of Memphis hat mir großen Spaß bereitet und ich konnte mein Studium mit‚ Magna cum laude‘ abschließen. Zurück in Deutschland habe ich an der Philipps-Universität Marburg ein Jurastudium aufgenommen. Neben dem Studium habe ich im Handwerksbetrieb meines Vaters an der bundesweiten Beschilderung von Rad- und Wanderwegen mitgearbeitet.

Im letzten Jahr konnte ich das Jurastudium mit dem ersten Staatsexamen abschließen. Nach dem Abschluss hat die Philipps-Universität Marburg mir den Hochschulgrad „Diplom-Jurist“ verliehen. Seit August 2020 bin ich die Kreisgeschäftsführerin der CDU Schwalm-Eder.

 

"Ich durfte unsere schöne Heimat erleben, als ich die letzten Jahre neben meinem Jurastudium im Handwerksbetrieb meines Vaters bundesweit an der Beschilderung von Radwegen mitgearbeitet habe. Sei es der Ederradweg, der mich durch das Frankenberger Land, über Felsberg bis nach Edermünde geführt hat. Oder der Wiera-Wohra-Radweg, der mir die beeindruckende Landschaft von Gemünden bis Neustadt, durch das Gilserberger Hochland, näher gebracht hat. Es wäre mir eine Ehre, wenn ich mich in Zukunft für unsere schöne Heimat in Berlin stark machen könnte."

Anna-Maria

Über mich

Über mich

Im Wald mit unserer Terrierdame Lucy.

Galerie anschauen