Anna-Maria Bischof

Was mich qualifiziert

  • Durch meine berufliche Ausbildung zum Bachelor in International Business und mein Jurastudium kann ich komplexe Sachverhalte analysieren und nachhaltige Entscheidungen treffen.
  • Seit über 10 Jahren engagiere ich mich politisch. In dieser Zeit konnte ich durch die Zusammenarbeit mit vielen politischen Entscheidungsträgern wertvolle Erfahrungen sammeln.
  • Durch meine ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und durch mein Mandat als Stadtverordnete der Stadt Fritzlar und Kreistagsabgeordnete im Schwalm-Eder-Kreis weiß ich genau, was die Menschen vor Ort bewegt.
  • Der Leistungssport (Leichtathletik) hat mir gezeigt, dass dauerhafter Erfolg nur durch konsequentes Handeln und Disziplin erreicht werden kann.
  • Während meines Studiums in den USA musste ich mein Wirtschaftsstudium und den Leistungssport tagtäglich in Einklang bringen. Eine effiziente und gut strukturierte Arbeitsweise war dafür unerlässlich.